Locationsuche – wenn man findet was man nicht gesucht hat


Kürzlich hatte ich die Idee mal an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Dabei ging es mir nicht ums Gewinnen, weil ich denke das gewinnen bei einem Fotowettbewerb ein bisschen was mit einem Lotteriespiel gemein hat.

Mir ging es eher darum mich mit Themen auseinander zu setzten, die ich sonst nicht auf dem Schirm habe.
Das Thema war Architektur, Urban, etc. und so zog ich frühmorgens nach Mannheim auf Locationsuche.

Das historische Industriegebiet war mein Ziel für meine Art der Schwarz Weiß Fotografie und ich streifte durch das Mannheimer Industriegebiet auf der Suche nach DEM Motiv.
Ihr könnt es Euch denken, für meinen Wettbewerb fand ich nichts. Allerdings stolperte ich über ein Motiv, dass ich schon lange auf meiner Liste hatte und in diesem Moment gar nicht mit gerechnet hatte – es war ein alter echt, versiffter Wohnwagen.

Seht selbst was daraus wurde. Für das Architekturshooting werde ich wohl nochmal losziehen müssen.

 

LIFE IS A CLOWN
Es ist nicht immer so lustig wie es auf den ersten Blick scheint,
aber auch bei Weitem nicht so traurig wie man manchmal glauben mag.

Life is a Clown I

Life is a Clown VILife is a Clown II

Life is a Clown IVLive is a Clown V

Life is a Clown IIIFür einige Aufnahmen benutzte ich einen ARAX Tiltadapter mit einem Biometar 80mm 2.8 wodurch die Unschärfe entstand.

Doch letztlich bin ich froh dass ich mich auf die Suche gemacht habe, denn gefunden habe ich auf jeden Fall etwas.
In diesem Sinne, macht Euch mal auf die Suche und schaltet um auf den Entdeckermodus.

Bogi

Ein Gedanke zu “Locationsuche – wenn man findet was man nicht gesucht hat

  1. Sehr schöne und ausdrucksstarke Bilder! Die Atmosphäre, die du schaffst, erinnert mich stark an das Buch von Heinrich Böll „Ansichten eines Clowns“…

Kommentar verfassen

